Kinderlieder zum Buch

Unsere Kinderbuch-Serie „Die Dachbodenbande“ lässt sich mittlerweile nicht nur bildlich erleben: Die Kindergartenpädagogin und Musikerin Sandra K aus Schörfling am Attersee hat ein eigenes Kinderlied dazu komponiert. Der Dachboden-Song „Pumbo ist ein Superheld“ ist auf allen digitalen Plattformen erhältlich! Wenn du auf den Button unten klickst, kommst du zum Download-Bereich von amazon Music, iTunes Music und Spotify, wo du das Lied ab nur 0,99 Euro erwerben kannst. Mittlerweile gibt es auch eine eigene Kinderlieder-CD mit 7 bunten Songs passend zu den Kinderbüchern! Die CD ist direkt bei uns über office@treuherz.at erhältlich.

Kinderlieder unserer CD mit 7 bunten Songs passend zur Geschichte von Band 1 und Band 2 unserer Kinderbuch-Serie "Die Dachbodenbande"

Wir sind richtig stolz, dass Sandra K extra einen eigenen Titel-Song für unser Kinderbuch geschrieben hat und weitere Kinderlieder für eine ganze CD! Sie sagt: „Ich fand die Botschaft des Buches, wir müssen nicht perfekt sein, sehr berührend. Das hat mich auf die Idee für die Lieder gebracht.“ Kurzerhand hat sie in ihren eigenen vier Wänden die Songs komponiert. Anschließend wurden sie professionell aufgenommen. „Musik kann gerade für Kinder ein Weg sein, um sich frei zu fühlen mit allen Emotionen, die man hat“, so die Musikerin.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf unsere CD!

Kinderlieder zum Mitsingen und Mittanzen bietet unsere CD, die die Inhalte der Dachbodenbande thematisiert.

Kindgerechte Video-Turorials: Kinderlieder mit der Ukulele lernen

Der Titelsong „Pumbo ist ein Superheld“ lässt sich kinderleicht selbst erlernen. Wie, erfährst du auf dem YouTube-Kanal von Sandra K, @Sandiimusic. Dort erklärt die Kindergartenpädagogin und Musikerin, wie man die Akkorde rasch selbst nachspielen kann, natürlich kindgerecht! Neugierig? Dann drucke den kostenlosen Songtext aus und leg los!

Kostenloser Songtext zum Titellied "Pumbo ist ein Superheld"