Über die Dachbodenbande

Hallo und herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass du auf unsere Seite gestoßen bist. Wir, Eni und Pumbo, sind die Hauptfiguren der Kinderbuchserie „Die Dachbodenbande“. Wir sind ein Elefant mit kaputtem Ohr und ein Eihorn mit abgebrochenem Horn. Klingt schlimm, ist es aber nicht. Denn ehrlich gesagt hatten wir ganz schön viel Glück, dass uns unsere Autorin Birgit Koxeder-Hessenberger ein neues Leben schenkte. Denn mal ehrlich: Welches Stofftier möchte ausgesondert in einer Kiste am Dachboden sein restliches Leben verbringen? Also wir nicht, doch das wäre unser Schicksal gewesen, wenn Birgit eines Tages nicht diesen tollen Einfall gehabt hätte und die Geschichten rund um am Dachboden gestrandete Stofftiere erfand, die erkennen, das wahre Freundschaft von innen kommt und ein abgebrochenes Einhorn oder ein fehlendes Ohr nicht weiter tragisch sind.

Von der Idee zum fertigen Buch

Doch was wäre eine tolle Geschichte ohne mitreißende Bilder? Nicht so toll. Wie es der Zufall so will, fand Birgit eine ausgezeichnete Illustratorin, die voller Elan und mit viel Liebe unsere Figuren zu Leben erweckte. Evelyn Faulhaber hat uns im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen gebracht – wie du im ersten Band der Serie „Enis Einhorn leuchtet“ erfährst. Wir haben deine Neugierde geweckt? Dann stöbere durch unsere Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert